Unser Ziel: Altern in Würde und keine Ausbeutung der Beschäftigten!

Artikelsammlung: Aktuelle Vorschläge der steirischen KPÖ zum Pflegenotstand

07-02-24

„Ver­meint­lich zu nie­d­ri­ge Fall­zah­len sind das Tot­schla­g­ar­gu­ment für Ver­sor­gungs­aus­dün­nun­gen in den Re­gio­nen. Die Schluss­fol­ge­rung muss aber sein, die länd­li­chen Stand­or­te auf­zu­wer­ten, und nicht, sie zu­zu­sper­ren!“, so KPÖ-Klu­b­ob­frau Clau­dia Klimt-Weitha­ler.

© Peter März

14-12-23 Bud­get­re­de von Stadt­rat Robert Krot­zer (KPÖ), 14. De­zem­ber 2023.

Ge­sund­heit, Pf­le­ge und In­te­g­ra­ti­on sind zen­tra­le ge­sell­schaft­li­che The­men. Da­ran hal­ten wir auch in her­aus­for­dern­den Zei­ten fest. 

23-11-23 KPÖ warnt vor Ge­schäfts­feld mit frühe­ren Ter­mi­nen und bes­se­ren The­ra­pi­en.

So­zial- und Ge­sund­heits­mi­nis­ter Rauch hat mit dem Ab­schluss der Fi­nanz­aus­g­leichs­ver­hand­lun­gen ei­ne Ge­sund­heits­re­form auf den Weg ge­bracht, die im Kern vie­le not­wen­di­ge Punk­te an­spricht. Ob sich die­se Ge­sund­heits­re­form des grü­nen…

05-10-23

Der Na­tio­na­le Ge­sund­heits­di­enst Großbri­tan­ni­ens (NHS) ist mit 1,7 Mil­lio­nen Be­schäf­tig­ten (2018) der fünft­größ­te Ar­beit­ge­ber der Welt. Ge­grün­det vor 75 Jah­ren durch die La­bour-Re­gie­rung Att­lee (1948), ve­r­ei­nigt er pri­mä­re (al­so am­bu­lan­te…

25-09-23

Schon län­ger wur­de er an­ge­kün­digt, seit 1. Ju­li 2023 ist es nun mög­lich den An­ge­hö­ri­gen­bo­nus für pf­le­gen­de An­ge­hö­ri­ge zu be­an­tra­gen. Dies wur­de von uns So­zial­ar­bei­ter:in­nen in der Pal­lia­tiv­ver­sor­gung, und den…

20-09-23

Es gibt grund­sätz­lich im­mer ein ­Macht­ge­fäl­le zwi­schen Un­ter­neh­mens­lei­tung und Be­schäf­tig­ten. Nur ge­mein­sam und or­ga­ni­siert ist ­man stark ge­nug, um In­ter­es­sen ­durch­set­zen zu kön­nen. Oh­ne So­li­da­ri­tät ver­lie­ren ­sich die Ein­zel­per­so­nen im Kon­f­likt ge­gen­ein­an­der. Ei­ne gut auf­ge­s­tell­te Per­so­nal­ver­t­re­tung…

Veröffentlicht: 6. April 2023